Zum erfolgreichen Sharing-Trend mit Mobility, Airbnb oder Uber gesellt sich nun auch Splitseat. Zum Start der neuen Fussball- und Eishockeysaison können Fans und Sportfreunde auf der Plattform unbenutzte Saisonabonnemente mit Freunden oder interessierten Matchbesuchern teilen. Registrierte Abos werden für einzelne Spieltage angeboten und gebucht.
Abo-Inhaber bestimmt Bedingungen
Die Sharing-Plattform Splitseat wird von der Edorex Informatik AG, Ostermundigen und der IFocus GmbH in Detligen gemeinsam entwickelt und von der eigens dazu gegründeten Splitseat AG auf den Markt gebracht. Sie verbindet Sportfans, die ihre Begeisterung zu ihrem Lieblingsteam teilen wollen. Abo-Inhaber bieten ihren Sitzplatz mit wenigen Klicks für einzelne Spiele öffentlich oder mit Einschränkung auf Freunde an. Sie bestimmen die Konditionen wie Übergabe, Rückgabe und allenfalls einen Unkostenbeitrag selbst. Interessierte Sportfans können dann auf SPLITSEAT verfügbare Abonnementsplätze für Spiele verschiedenster Sportarten suchen und buchen, mit etwas Glück sogar, wenn das Spiel ausverkauft ist.
Attraktive Fussball- und Eishockey-Ligen
Auf Splitseat werden die Spieldaten der Ligen und Vereine - vorerst die obersten Fussball- und Eishockey-Ligen in der Schweiz, Deutschland und Österreich - erfasst und aktualisiert. Im Gegensatz zu den Social Media und den Zweitmarkt-Portalen der SportVereine ist Splitseat eine einheitliche, länder-, sportarten- und vereinsübergreifende Plattform und es gibt keine Einschränkungen bei den Spielfreigaben.