Im September startet die National League in die Eishockeysaison 2017/18. Neu begleitet das TV-Magazin "eishockey aktuell" die Fans der nationalen Liga durch die Qualifikationsphase. Den Auftakt macht die Sendung vom Freitag, 8. September 2017, um 22.20 Uhr auf SRF zwei.
Billeter, Milanese und Studer präsentieren "eishockey aktuell"
Alle Spiele, alle Tore - "eishockey aktuell" steht ganz im Zeichen der Qualifikation. Die neue Magazinsendung fokussiert in 30 bis 40 Minuten auf die entscheidenden Szenen des Tages, liefert Reaktionen aus den Stadien, analysiert und erläutert das Geschehen auf dem Eis.
Die Moderatoren Jann Billeter und Lukas Studer sowie Moderatorin Daniela Milanese präsentieren die Sendung alternierend aus dem Studio in Zürich. Als Experten wechseln sich Marc Reichert, Mario Rottaris, Kevin Schläpfer, Lars Weibel und Christian Weber ab.
Schweizer Eishockey total auf SRF zwei - live und als Highlights
Das neue Eishockeymagazin ist an Werktagen mit vier oder mehr National-League-Spielen im Programm. Insgesamt sind während der Qualifikationsphase der kommenden Saison 29 Ausgaben von "eishockey aktuell" geplant. Sendestart ist nicht vor 22.10 Uhr.
Bei Wochenendrunden berichten "sportaktuell" und "sportpanorama" wie gewohnt über das aktuelle Eishockeygeschehen. Ebenfalls unverändert im Programm sind die Playoff-Livespiele. Auch in der Saison 2017/18 zeigt SRF zwei das Topspiel des Tages live – und das von der ersten Playoff-Runde bis zur letzten Partie der Finalserie.
"Umfassender Service am Puls des Eishockeys"
Roland Mägerle, Leiter SRF Sport, zur neuen Magazinsendung auf SRF zwei: "Egal, ob auf dem Eis, auf den Zuschauerrängen, zu Hause oder unterwegs - Eishockey begeistert die ganze Schweiz. Darum ist das Schweizer Eishockey seit jeher ein wichtiger Eckpfeiler in der Berichterstattung von SRF Sport. Mit dem neuen Magazin 'eishockey aktuell' bekommt das TV-Publikum nun einen umfassenden Service am Puls des Eishockeys - alle Spiele, alle Tore und Emotionen, unmittelbare Reaktionen sowie vertiefende Analysen inklusive. Kurz: Mehr Eishockey für alle sportbegeisterten Zuschauerinnen und Zuschauer."
Artikelfotos: SRF/Oscar Alessio