Dank einem 4:2-Heimsieg gegen die Vancouver Canucks von Luca Sbisa (25) und Yannick Weber (26) hat Jonas Hiller (33) mit seinem Team die Führung in der Serie mit 2:1 übernommen. Das Spiel war bis zur 43. Minute, als das 3:1 fiel, offen.
Der Schweizer Torhüter Hiller zeigte erneut ein starkes Spiel und hielt 23 von 25 Schüssen. Verteidiger Raphael Diaz (29) fehlte den Flames weiterhin verletzungsbedingt.
Sbisa kam bei Vancouver auf 16:43 Minuten Eiszeit und zu einer neutralen Bilanz. Teamkollege Yannick Weber spielte während 19:23 Minuten und musste mit einer Minus-2-Bilanz vom Eis.
Die Blackhawks zu stark für Josis Predators
Der Berner Roman Josi (24) unterlag mit seinen Nashville Predators 2:4 bei den Chicago Blackhawks die in der Serie damit mit 2:1 in Führung gehen.
Im Mitteldrittel zog Chicago entscheidend davon, am Anfang stand es noch 2:2. Die Blackhawks waren insgesamt in diesem Spiel das bessere Team und verdienten sich den Sieg.
Mit 27:36 Minuten erhielt Verteidiger Josi am meisten Eiszeit bei den Predators. Sein Einsatz endete jedoch mit einer klaren Minus-3-Bilanz. Teamkollege und Landsmann Kevin Fiala (18) war überzählig.