HC Ambri-Piotta

NHL-Saurier Scottie Upshall zu Ambri-Piotta

Scottie Upshall zu Ambri.
Scottie Upshall zu Ambri. (Bildquelle: asp)

Die Leventiner haben einen sehr erfahrenen Spieler als Verstärkung verpflichtet.

Der 36-jährige NHL-Routinier Scottie Upshall gibt nach einem Jahr Hockey Pause sein Comeback beim NLA-Klub Ambri. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis Weihnachten. Zudem wurde der Abgang des Torhüters Dominik Hrachovina bestätigt, sein auslaufender Verrtag wurde nicht verlängert.

Der Kanadier spielte 15 Saisons in der NHL und erzielte in 813 NHL-Spielen auf 143 Tore und 155 Assists. Der Spieler hat vorerst einen Vertrag bis Weihnachten erhalten.

Dafür muss dafür der tschechische Torhüter Dominik Hrachovina, der als Ersatz für den verletzten Benjamin Conz geholt wurde, gehen. Sein ausgelaufener Vertrag wurde nicht mehr verlängert.