HC Thurgau

Nico Lehmann verlängert beim HC Thurgau

Symbolbild – HC Thurgau
Symbolbild – HC Thurgau (Bildquelle: HC Thurgau)

Der HC Thurgau freut sich mitzuteilen, dass mit Nico Lehmann ein weiterer wichtiger Pfeiler im Team des HCT seinen Vertrag um eine Saison verlängert hat.

Nico Lehmann ist auf die laufende Saison hin aus der Organisation des EHC Kloten zu den Thurgauern gestossen. Der 20-jährige, welcher seine erste volle Saison in der Swiss League bestreitet, hat sich auf Anhieb beim HCT etabliert und konnte bisher in 39 Ligaspielen 15 Skorerpunkte buchen. Lehmann überzeugt durch seine Agilität und Geschwindigkeit sowie durch seine hohe Spielintelligenz, welche insbesondere seine Mitspieler besser aussehen lässt.

Urban Leimbacher, CEO und Sportchef beim HC Thurgau erklärt die Vertragsverlängerung wie folgt: «Nico Lehmann passt als Stürmer, der als Center und Flügel einsetzbar ist perfekt ins Beuteschema des HC Thurgau. Er entwickelt sich schnell, macht täglich Fortschritte und kann schon bald eine tragende Rolle in der Swiss League übernehmen.»

Quelle: HC Thurgau