EV Zug

Novartis bleibt Hauptsponsor des EVZ

(Bildquelle: EV Zug)

Neben Sika verlängert ein weiterer Hauptsponsor sein Engagement beim EVZ. Obwohl der Sponsoring-Vertrag noch bis Ende der Saison 2019/20 läuft, verpflichtet sich Novartis frühzeitig für drei weitere Jahre.

Novartis engagiert sich bereits seit der Saison 2010/11 beim EVZ und unterstützt neben der 1. Mannschaft auch die EVZ Nachwuchsabteilung. Das Schweizer Gesundheitsunternehmen ist zudem "Official Health Care Partner" und Hauptsponsor. Novartis beschäftigt schweizweit rund 12'300 - weltweit gar 108'000 Angestellte - und ist damit eines der grössten Gesundheitsunternehmen der Schweiz. Durch den Sitz der Schweizer Geschäftseinheiten in Rotkreuz ist Novartis jedoch auch lokal verankert und fühlt sich mit der Region Zug stark verbunden.

Novartis wird weiterhin insbesondere auf dem Bullykreis, den LED-Banden sowie als Presenting Partner des Medical Teams im Umfeld der Physiotherapeuten werblich präsent sein. Als Nachwuchs-Sponsor leistet Novartis zudem einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Talentförderung. Zusammen mit Sika präsentiert Novartis zudem die sympathische Schüleraktion "EVZ tscheggt Dini Schuel", bei welcher die Spieler des EVZ Schulklassen in Zug und den umliegenden Kantonen im Klassenzimmer besuchen.

"Wir sind stolz mit dem EVZ eine Organisation zu unterstützen, welche neben dem sportlichen Erfolg auch die nachhaltige Förderung und Ausbildung von Nachwuchsspielern priorisiert", äussert sich Leo Wyss, Head Sponsoring & Donations von Novartis. Patrick Lengwiler, CEO des EVZ, meint zur Vertragsverlängerung: "Novartis unterstützt den EVZ seit Jahren als treuen Sponsor und engagiert sich sowohl beim Nachwuchs als auch in der National League. Wir freuen uns, dass uns Novartis auf unserem Weg weiter begleitet und danken für die nachhaltige Partnerschaft."