Eishockeyclubs Schweiz

Pascal Caminada wechselt zum SCL

Pascal Caminada unterschreibt in Langenthal.
Pascal Caminada unterschreibt in Langenthal. (Bildquelle: SC Langenthal)

Der SC Langenthal freut sich, die Verpflichtung des 33-jährigen Torhüters Pascal Caminada bekannt zu geben. Der Zürcher kommt vom SC Bern und wird ab der Saison 2020/21 für Gelbblau zwischen den Pfosten stehen. Caminada hat beim SCL einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2021/22 unterzeichnet.

Der ursprünglich aus der Nachwuchsorganisation des EHC Kloten stammende Schlussmann wechselt auf die kommende Saison hin vom SC Bern zum SC Langenthal. SCL-Sportchef Kevin Schläpfer, der den Goalie aus gemeinsamen Zeiten beim EHC Biel kennt: "Mit Pascal Caminada kommt ein sehr verlässlicher Torhüter und eine erfahrene Persönlichkeit in die Kabine. Seine Arbeitseinstellung ist sehr vorbildlich. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Nati-Aufgebote für Lara Christen und Mara Frey

Die SCL-Spielerinnen Lara Christen und Mara Frey (beide Jahrgang 2002) wurden für das 6-Nationenturnier in Tranas und Eksjö nominiert. Das Turnier in Schweden wird vom 4. bis 9. Februar ausgetragen. Während Lara Christen bereits Einsätze für die Schweiz absolviert hat, ist es für Mara Frey das 1. Aufgebot für die A-Nationalmannschaft der Damen. Der SC Langenthal wünscht den beiden Ladies und der Damen-Nati ein erfolgreiches Turnier! Hopp Schwiiz!