Eishockeyclubs Schweiz

Pascal Müller verlässt die Kloten Flyers

(Bildquelle: eishockeyticker)

Pascal Müller hat die Kloten Flyers informiert, dass er per Ende der laufenden Saison und nach drei Jahren den Klub verlässt.

Zunächst als Scout engagiert, wurde Pascal Müller mit dem Trainerwechsel im Dezember 2014 zum Teammanager mit breitem Aufgabenfeld befördert. Dabei gehören die Bereiche Scouting, Spielerverträge, Medical Team, Material, Statistik, Administration/Lizenzen und Koordination für die 1. Mannschaft sowie den Nachwuchs der Kloten Flyers zu seinen Aufgabengebieten.

"Ich spüre, dass jetzt für mich der richtige Augenblick gekommen ist, nach neuen Aufgaben, sei es im Eishockey oder im Sport generell, Ausschau zu halten. Ich habe meinen Abgang den Flyers bewusst zu diesem frühen Zeitpunkt bekannt gegeben, damit in aller Ruhe der geeignete Nachfolger gefunden werden kann", begründet Pascal Müller seinen Rücktritt.

Bedauern bei den Flyers


Sean Simpson, Headcoach/Sportchef und Matthias Berner, CEO der Kloten Flyers: "Wir bedauern den Entscheid von Pascal überaus, aber wir müssen diesen respektieren. Er behält bis Ende dieser Saison die volle Verantwortung für seine Aufgabenbereiche. Wir bedanken uns bei ihm schon heute für seinen unermüdlichen Einsatz und für seine kompetente Arbeit. Pascal wird eine grosse Lücke hinterlassen. Für seine berufliche und private Zukunft wünschen ihm die Flyers weiterhin das Beste."

Wie man Pascal Müller ersetzen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen und wird kommuniziert, sobald die entsprechende Lösung definiert ist.