Nachwuchs-Präsident Roland Schibler hielt kürzlich gegenüber den 52 Anwesenden im Restaurant Muusfalle sein Versprechen ein, dass er in der sommerlichen Hitze die Generalversammlung des EHCO 2000 Nachwuchs nicht unnötig in die Länge ziehen will. Zu Stirnrunzeln sorgte ohnehin höchstens die Jahresrechnung, die wie vom Vorstand vorgeschlagen, nicht genehmigt wurde. Dies unter anderem weil die ausstehenden Zahlungseingänge sehr hoch sind. Die Rechnung wird daher noch einmal überprüft und zu einem späteren Zeitpunkt an einer ausserordentlichen Generalversammlung genehmigt.
Mehr Vereinseintritte
Positiv ist die Tatsache, dass wieder einmal mehr Vereinseintritte als –austritte verzeichnet werden konnten. Im Weiteren konnten die Austritte aus dem Vorstand (Thomas Baumgartner, Jakob Kölliker, René Zeltner und Carolina von Däniken) mit Tanja Moser, Martin Rodel und Patrick Thomann gut kompensiert werden. Der restliche Vorstand rund um Präsident Roland Schibler stellte sich zur Wiederwahl (Peter Rötheli, Barbara Rötheli, Patrick Flury, Andreas Baumann, Jürg Perren und Andreas Hagmann). Im Weiteren wurde der zurückgetretene René Zeltner für seine über 30-jährige Tätigkeit für den EHCO Nachwuchs zum Ehrenmitglied ernannt.
Aare Cup positiv
Präsident Roland Schibler blickte in seinem Jahresbericht auf „ein interessantes, herausforderndes und zum Teil auch nervenaufreibendes Jahr mit viel Arbeit zurück.“ Insgesamt sei die Entwicklung der Nachwuchsabteilung des EHCO positiv zu werten. Besonders erwähnte er das Abschlussturnier der Jüngsten, den Aare Cup, welcher sowohl finanziell wie auch sportlich enorm gut ablief und wobei von allen teilnehmenden Vereinen ein positives Echo zu vernehmen war. Der Aare Cup wird daher im kommenden Jahr bereits vergrössert und an zwei Wochenenden durchgeführt.
Auf dem richtigen Weg
Der eingeschlagene Weg sei der richtige, ist Präsident Roland Schibler überzeugt. Damit dies auch so bleibe, müssen aber alle am selben Strick ziehen. Das sei im vergangenen Jahr der Fall gewesen. „Daher ein riesiges Dankeschön an alle Eltern, externen Helferinnen und Helfer, Schiedsrichter und nicht zuletzt unseren Trainerinnen und Trainern. Weiter so − der EHCO Nachwuchs lebt, Dank euch!“, schloss Roland Schibler seinen Jahresbericht. Im Nachgang an die GV liessen die Mitglieder bei einem Apéro den Abend mit dem Inlinehockeyspiel der ersten Mannschaft des EHCO gegen Laupersdorf ausklingen.
Artikelbild: EHC Olten