Das Unternehmen wird in drei Bereiche geteilt: Sport (Leitung Rolf Bachmann), Gastro (Leitung Sven Rindlisbacher) und Services (Leitung Richard Schwander). Die operative Gesamtleitung bleibt bei CEO Marc Lüthi.
Hintergrund dieser Anpassung ist es, den Bereich Sport nochmals zu stärken. Dem von Rolf Bachmann geführten Unternehmensbereich Sport gehören die Abteilungen Profisport (Leitung Alex Chatelain), SCB Future (Marc Weber) und Kommerz (Rolf Bachmann) an. Integriert im Sport ist die neu geschaffene Stabsstelle "strategische Sportentwicklung", welche Sven Leuenberger übernimmt. Im Zug der Anpassungen kehrt Marc Weber als Geschäfts-führer zurück zur Nachwuchsorganisation SCB Future, die er bereits bis vor zwei Jahren geleitet hat.
Konsequenzen haben die Restrukturierungen auch auf die externe Kommunikation. Für den Profisport ist GM Alex Chatelain Ansprechpartner, für den Nachwuchs Marc Weber. Rolf Bachmann, gleichzeitig Stellvertreter von Marc Lüthi, äussert sich zum Gesamtbereich Sport und kommerziellen Themen.
Restrukturierungen beim SC Bern
Im Hinblick auf das Geschäftsjahr 2016/17, das am 1. Mai beginnt, hat der Verwaltungsrat in der SCB Gruppe Restrukturierungen beschlossen.