Die Rhätische Bahn (RhB) ist eines der bekanntesten Wahrzeichen des Kantons Graubünden. Mit ihren einzigartigen Gebirgsstrecken, dem UNESCO Welterbe, dem Glacier Express und dem Bernina Express bürgt sie für faszinierende Bahnerlebnisse quer durch Graubünden. Bereits 1890 fuhren die ersten Züge von Landquart nach Davos; 31 Jahre bevor der HCD gegründet wurde.
Genau wie der HCD steht die RhB für eine grosse und erfolgreiche Tradition, wie auch für Innovation. Nun haben die beiden Bündner Unternehmungen ihre seit vielen Jahren bestehende Partnerschaft um drei weitere Jahre verlängert.
Fleischspezialitäten über die Kantonsgrenzen beliebt
Die Albert Spiess AG, mit Sitz in Schiers im Prättigau, steht für die alte Tradition, Fleisch an der frischen, reinen Bergluft zu trocknen. Dank der Höhenlage der Bündner Bergwelt, des einmaligen Klimas und der grossen Leidenschaft für das Handwerk, entstehen einzigartigen Bündner Fleischspezialitäten, die weit über die Kantonsgrenzen bekannt und beliebt sind.
Gleiche Werte und Grundsätze verbinden - Albert Spiess unterstützt den HCD seit vielen Jahren und verlängert diese erfolgreiche Partnerschaft ebenfalls um weitere drei Jahre.
Stolzer Geschäftsführer
Marc Gianola, Geschäftsführer des HCD, ist besonders stolz, dass sich mit der RhB und der Albert Spiess AG zwei bekannte und geschätzte Bündner Botschafter weiterhin als CO-Sponsoren zum HCD bekennen: "Wie diese beiden Unternehmen ist auch der HCD in Graubünden zu Hause, jedoch gleichzeitig weit über unsere Kantonsgrenzen hinaus bekannt und geschätzt. Gerade deshalb, aber auch aus vielen weiteren Gründen sind es solche Partnerschaften, die unsere Identität noch weiter stärken."
Artikelfoto: Thomas Naas (CC BY-ND 2.0)