HC Lugano

Riva bleibt ein Luganesi

Elia Riva bleibt in Lugano.
Elia Riva bleibt in Lugano. (Bildquelle: HC Lugano)

Der HC Lugano teilt heute mit, dass der Club den Vertrag mit seinem Verteidiger Elia Riva vorzeitig um 2 Jahre verlängert hat.

Der HC Lugano verlängert somit den Vertrag mit Elia Riva, der bis zum 30. April 2020 gültig war, vorzeitig bis Ende Saison 2022. Riva spielt seit er 13 ist für den HC Lugano. In der Saison 2016/2017 debütierte er in der ersten Mannschaft. In den letzten beiden Saisons wurde er an der Seite von Captain Alessandro Chiesa zu einer Stammkraft.

Riva hat in 109 Meisterschaftsspielen 5 Tore und 4 Assists erzielt sowie an einer U18- und einer U20-Weltmeisterschaft teilgenommen. Im letzten Winter debütierte er mit der Nationalmannschaft im Rahmen der Prospect Games.