EV Zug

Saisonende für Fabian Schnyder

(Bildquelle: EV Zug)

Der bald 34-jährige Stürmer Fabian Schnyder muss sich einer Hüftoperation unterziehen und fällt für den Rest der Saison aus.

Fabian Schnyder, welcher bereits die 17. National League-Saison beim EVZ bestreitet, hat schon seit mehreren Jahren mit Hüftproblemen zu kämpfen und muss sich nun nach acht Jahren erneut einer Hüftoperation unterziehen lassen. Schnyder wird noch im Dezember operiert und fokussiert sich dann in erster Linie auf seine vollständige Genesung.

Sein Vertrag läuft zwar per Ende Saison aus, über seine weitere Zukunft beim EVZ wird jedoch erst in gemeinsamer Absprache nach seiner Genesung entschieden. Fabian Schnyder ist mit 17 Profi-Saisons und 873 Spielen für den EVZ der dienstälteste EVZ Spieler.

Mit 18 Jahren debütierte der gebürtige Luzerner in der Saison 2003/04 im Zuger National League-Team. Der Powerflügel schaffte damals den Sprung in die erste Mannschaft zusammen mit Raphael Diaz von den EVZ Elitejunioren, mit denen er 2003 und 2004 zwei Titel holte.