Eishockeyclubs Schweiz

Sataric wechselt zu Kloten, Capaul geht zu den Lakers

Rajan Sataric wechselt nach Kloten.
Rajan Sataric wechselt nach Kloten. (Bildquelle: EHC Kloten)

Nach Leandro Profico stösst ein zweiter Spieler der SCRJ Lakers zum EHC Kloten: Der kräftige und robuste Verteidiger Rajan Sataric (30) hat für zwei Jahre unterschrieben. Den umgekehrten Weg geht Luca Capaul: Der Defensivmann verlässt den EHC Kloten Richtung Lakers.

Rajan Sataric absolvierte in bisher 10 Jahren inklusive Playoff 313 Partien in der National League, er totalisiert 35 Skorerpunkte (8 Tore/27 Assists). 2010/11 debütierte der Solothurner beim EHC Biel in der höchsten Schweizer Liga. Von 2013/14 bis 2018 und wieder seit 2020 spielte er für die Lakers, mit denen er den Cup gewann und den Aufstieg feierte. Von 2018 bis 2020 war er für zwei Jahre bei Biel unter Vertrag. Sataric, der in der vergangenen Saison wegen Verletzungen nur 21 Matches bestritt, bringt neben der NL-Erfahrung dank seiner Grösse (1,87 m) und seinem Gewicht (92 kg) sehr wichtige physische Elemente nach Kloten mit.

Luca Capaul (23) stiess auf vergangene Saison von den GCK Lions aus der Swiss League zum EHC. Der 1,78 m grosse Verteidiger verpasste - auch wegen Blessuren - die Hälfte der Meisterschaft (er figurierte nur in 26 Partien auf dem Matchblatt).

Sowohl Sataric als auch Capaul hatten bei ihren bisherigen Arbeitgebern Verträge für eine weitere Saison, die vorzeitig aufgelöst worden sind.