Verschiedene Spieler konnten in der vergangenen Saison mittels B-Lizenzen ausgetauscht werden. Einige Verbesserungen konnten in der neuen Vereinbarung für die Saison 2015/16 erzielt werden - so beispielsweise die Rahmenbedingungen für jüngere Spieler (U23). Dies nicht zuletzt dank dem Antrag des SC Bern, welcher an der letzten Nationalliga-Versammlung einstimmig angenommen wurde. Dieser sieht vor, dass ein junger Spieler (U23), der die Playoffs in der NLB begonnen hat, weiterhin jederzeit zurück in die NLA gerufen werden kann.
Im Rahmen der neuen Partnerschaft zwischen dem SCB und dem EHC Visp wird das junge Nachwuchstalent Julien Privet für die gesamte Saison 2015/16 an den EHC Visp ausgeliehen. Der 19-jährige Center, welcher unter anderem 59 Spiele (31 Scorerpunkte) für die Schweizer Junioren-Nationalmannschaft bestritt, spielte bereits letzte Saison vier Mal für den EHC Visp. Weitere Spieleraustausche werden je nach Möglichkeiten und Bedürfnissen während der Saison stattfinden.
Der SC Bern wird zudem kurz vor Meisterschaftsbeginn im Oberwallis für ein Testspiel zu Gast sein (Mittwoch, 2. September, 19.30 Uhr).
"Wir lösen alle Ihre Kredite ab und Sie zahlen nur noch eine Rate! - Melden Sie sich bei uns..."
SC Bern und EHC Visp verlängern Partnerschaft
Der SC Bern und der EHC Visp pflegen in der Saison 2015/16 erneut eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.