SC Langenthal

SC Langenthal mit Verletzungssorgen

Eishalle Schoren
Eishalle Schoren (Bildquelle: California Hockey (CC BY-SA 3.0))

Der 30-jährige SCL-Verteidiger, Yves Müller fällt aufgrund einer Schulterverletzung bis Saisonende aus. Tom Gerber (Unterkörper) und Simon Sterchi (Oberkörper) sind voraussichtlich weitere zwei Wochen ausser Gefecht. Robin Nyffeler (Oberkörper) fällt auf noch unbestimmte Zeit aus.

5 Yves Müller

Im Spiel vom 29. Dezember gegen den HC La Chaux-de-Fonds, zog sich Yves Müller eine Schulterverletzung zu. Die weiteren Untersuchungen haben nun leider ergeben, dass ein operativer Eingriff nötig wird und die Saison für Yves Müller frühzeitig beendet ist.

62 Tom Gerber

Tom Gerber hatte sich noch vor dem Jahreswechsel am Unterkörper verletzt. Mittlerweile kann er zwar bereits wieder ein leichtes Eistraining absolvieren, dennoch wird er dem SCL noch rund zwei Wochen fehlen. Bei normalem Heilungsverlauf sollte er dann wieder zur Verfügung stehen.

17 Robin Nyffeler

Der junge SCL-Stürmer Robin Nyffeler ist beim Spiel vom 14. Januar gegen die EVZ Academy unglücklich in die Bande gestürzt und hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen. Die Untersuchungen dauern noch an, Robin Nyffeler fällt auf noch unbestimmte Zeit aus.

67 Simon Sterchi

Simon Sterchi hat sich im Spiel vom 7. Januar gegen den HC Thurgau eine Oberkörperverletzung zugezogen. Der Heilungsverlauf ist schwer einzuschätzen, im besten Falle dürfte Sterchi dem SCL noch rund zwei Wochen fehlen.