Nach gezieltem und intensivem Sommertraining kehrt die Mannschaft für die bevorstehenden Vorbereitungsspiele diese Woche wieder zurück auf das Eis in der St. Jakob Arena. Die Mannschaft zeigt sich verstärkt und zielstrebig für die bevorstehende Saison um das angestrebte Ziel, das Erreichen der Playoffs, in Angriff zu nehmen.
Die Abgänge der letzten Saison wurden nicht nur kompensiert, sondern die Mannschaft wurde neu strukturiert und verstärkt. Der EHC Basel setzt gezielt auf den eigenen Nachwuchs und die Mannschaft wird zum grössten Teil aus Basler Spielern bestehen.
Neue Kräfte im Einsatz
Des Weiteren sind diese Woche auch die angekündigten Verstärkungen aus Olten im Training und werden die Vorbereitungsspiele mit dem EHC Basel absolvieren. Nicola di Santo vom EHC Olten verstärkt die Offensive der gereiften Mannschaft. Weitere Spieler präsentieren sich beim EHC Basel, um den Sprung noch in die Mannschaft zu schaffen.
Topi Laurila (FIN), der in der finnischen Juniorenliga spielte und letzte Saison den EHC Arosa verstärkte, oder Michael Schmerda, der seit über zehn Jahren Hockeyprofi ist und zuletzt bei den "Wölfen" in Freiburg gespielt hat. Für ihn wird das bevorstehende erste Testspiel gegen seinen ehemaligen Verein ein besonderer Ansporn sein, sich optimal in den Reihen des EHC Basel zu zeigen.
Am kommenden Sonntag, 9. August gibt es eine erste Standortbestimmung. Der EHC Basel spielt gegen die Wölfe des EHC Freiburg in der St. Jakob Arena. Anspielzeit ist 19.45 und der Eintritt ist frei für alle Hockeybegeisterten.
Schäublin zurück nach Basel
Olivier Schäublin kommt nach 821 Nationalligaspielen zurück zu seinem früheren Club, dem EHC Basel. Der Verteidiger verstärkt die Mannschaft für die kommende Saison 2015/16 nach einjähriger Abwesenheit beim NLB Club SC Langenthal und kehrt zurück ans Rheinknie, wo er vorher in seiner Karriere neun...