SC Langenthal

Schlittschuhclub Langenthal – Dario Kummer verlängert um drei Jahre

Dario Kummer beim Schlittschuhclub Langenthal
Dario Kummer beim Schlittschuhclub Langenthal (Bildquelle: SC Langenthal)

Der SC Langenthal hat den Vertrag mit Dario Kummer um drei Jahre bis zum Ende der Saison 2023/24 verlängert. Das Eigengewächs stürmt seit der Saison 2016/17 in der 1. Mannschaft des SCL.

Dario Kummer wurde beim SC Langenthal ausgebildet und wechselte 2011 in die U20-Mannschaft des SC Bern. In der Saison 2014/15 debütierte der Center in der damaligen NLB beim HC Ajoie. Mit den Jurassiern feierte Kummer im Frühling 2016 seinen ersten Schweizermeistertitel in der zweithöchsten Liga. Als frischgebackener Meister kehrte er auf die Saison 2016/17 zu seinem Stammclub zurück. Mit Gelbblau konnte Dario Kummer bereits zwei weitere Titel in der Swiss League holen. In 238 Spielen für den SCL produzierte der 26-jährige Spielmacher bisher 175 Skorerpunkte.

«Dario Kummer hat sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Leader und Aushängeschild entwickelt», zeigt sich Kevin Schläpfer begeistert. «Dario gehört zweifelsfrei zu den besten Mittelstürmern in der Swiss League, umso mehr freut uns sein Bekenntnis zum SC Langenthal» ergänzt Kevin Schläpfer.