Eishockeyclubs Schweiz

Schweizer NHL-Profi lässt Karriereende offen

Mit 38 Jahren gehört Mark Streit zu den ältesten Eishockey Cracks in der NHL. Der renommierte Verteidiger denkt allerdings noch nicht ans aufhören.

Nach eigenen Aussagen ist noch offen ob Streit nach 2017, wenn der aktuelle Vertrag bei den Philadelphia Flyers ausläuft weiter in der NHL auflaufen wird. Wetten auf die Spiele der nordamerikanischen Profiliga werden von allen bekannten Buchmachern angeboten. Der beste Bonus hierzu findet sich unter http://www.onlinewettbonus.net/.

Wechselt Mark Streit zum SCB?

Mit seinen 38 Jahren ist Streit immerhin noch fünf Jahre jünger als der unverwüstliche Superstar Jaromir Jagr. Dennoch zählt er zu den ältesten Spielern in der National Hockey League. Wenn alles passt, möchte der Verteidiger auch nach Vertragsende weiter in der NHL spielen. Zwischendurch war über eine Anstellung bei seinem Heimatklub SC Bern spekuliert worden. In einem Interview sagte Streit, dass er solange wie möglich in der NHL spielen möchte. Neben sportlichen Aspekten spielen bei der Entscheidung noch eine Reihe weiterer Faktoren eine Rolle.

Es liegt also durchaus im Bereich des möglichen, dass Mark Streit nach den Montreal Canadiens, den New York Islanders und den Philadelphia Flyers noch bei einem weiteren NHL Klub aktiv sein wird. In vielen Fällen werden teure Spieler im letzten Jahr des Vertrages transferiert.

Mit den Philadelphia Flyers belegt Streit in der Metropolitan Division aktuell den 7. Platz. In der laufenden Saison erzielte der Berner bereits vier Tore. Zuletzt traf er beim Heimspiel gegen Boston in der 53. Minute zum 3:2 Endstand. Streit steht 19 Minuten auf dem Eis und wird zum drittbesten Spieler gewählt. Das letzte Heimspiel gestalteten die Flyers mit 4:2 gegen die Montreal Canadians ebenfalls erfolgreich. Mit 21:28 kam Streit in der Partie auf die drittmeiste Eiszeit. Er gab einen Torschuss ab und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Eindrucksvolle Karriere in Zahlen


Bisher absolvierte Markt Streit 654 Spiele in der nordamerikanischen Profiliga. Dabei gelangen dem Verteidiger 84 Tore und 300 Assists. 2009 lief Streit beim NHL All Star Game auf. In der Nationalliga A war Mark Streit unter anderem für Fribourg-Gottéron und den HC Davos aktiv. 2005 wurde er zum besten Verteidiger der NLA gewählt. Zudem nahm er mit der Schweizer Nationalmannschaft an mehreren Weltmeisterschaften und insgesamt vier Olympischen Spielen teil. Der 38-jährige ist bereits seit mehreren Jahren Kapitän des Nationalteams.