Aus wirtschaftlicher Sicht konnte die SCL Tigers AG das Geschäftsjahr mit einem Gewinn in der Grössenordnung von 378'000 Franken abschliessen.
Zudem hat die SCL Tigers AG den gesamten Restbetrag von 320'000 Franken des ursprünglichen Darlehens der Gemeinde (CHF 800'000.-) vorzeitig zurückgezahlt.
Im Hinblick auf die bevorstehende Saison 2016/17 darf mit Freude mitgeteilt werden, dass die National League der SCL Tigers AG die Spielbewilligung für die Saison 2016/17 ohne Auflagen erteilt hat. Die SCL Tigers AG hat somit alle erforderlichen Kriterien der National League vollumfänglich erfüllt.
Der eingeschlagene Weg der SCL Tigers AG wird auf und neben dem Eis fortgeführt, wobei der schmale Grat zwischen Investition und wirtschaftlicher Sicherheit konsequent berücksichtigt wird.
Kick-off als Vorbereitungsabschluss
Am Kick-off vom 4. September 2016 endet die Saisonvorbereitung mit dem letzten Vorbereitungsspiel. Nicht nur Spieler und Trainer freuen sich auf die bevorstehenden Spiele, sondern auch im Umfeld hält die Euphorie an. Der Verkauf der Saisonkarten für die Saison 2016/17 verläuft positiv und eine weitere Erhöhung gegenüber der letzten Saison zeichnet sich ab. Bisher durften bereits über 4'600 Saisonkarten verkauft werden.
Die Planungsarbeiten zum zweiten Eisfeld laufen aktuell auf Hochtouren, wobei unter anderem eine Tiefgarage, ein Eisfeld mit NHL-Massen, eine Aufwärmhalle (off ice), eine Tribüne mit zusätzlichen Cateringmöglichkeiten sowie Garderoben und Materialräume geplant sind. Informationen über Kosten, Finanzierung und Terminplanung erfolgen auf Ende des Jahres 2016. Die SCL Tigers erachten dieses Projekt als unabdingbare Voraussetzung um auch zukünftig erfolgreich in der NLA bestehen zu können.