Eishockeyclubs Schweiz

SCL Tigers erwirtschaften Gewinn von 280'000 Franken

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die SCL Tigers AG hat in allen Belangen eine sehr erfolgreiche Saison 2014/15 hinter sich und sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht wurden die Ziele übertroffen. Mit dem NLB-Meistertitel und dem Wiederaufstieg in die National League A wurde im Bereich Sport das Optimum...

Gleichzeitig wurde das Eigenkapital von 55 Prozent auf 70 Prozent erhöht. Zudem hat die SCL Tigers AG vereinbarungsgemäss bereits 480'000 Schweizer Franken des ursprünglichen Darlehens der Gemeinde (800'000 Schweizer Franken) zurückgezahlt.

Im Hinblick auf die bevorstehende Saison 2015/16 darf mit Freude mitgeteilt werden, dass die National League der SCL Tigers AG die Spielbewilligung für die Saison 2015/16 ohne Auflagen erteilt hat. Die SCL Tigers AG hat somit alle erforderlichen Kriterien der National League vollumfänglich erfüllt.

Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren

Die Saisonvorbereitung ist in vollem Gange und verläuft durchaus positiv. Im Sommertraining wurde intensiv im physischen Bereich gearbeitet und die Mannschaft bereitet sich nach wie vor seriös und hart für die Meisterschaft in der NLA vor. Am Kick-off vom 6. September 2015 endet die Saisonvorbereitung mit dem letzten Vorbereitungsspiel.

Nicht nur Spieler und Trainer freuen sich auf die bevorstehenden Spiele in der National League A, sondern auch im Umfeld hält die Euphorie an. Der Verkauf der Saisonkarten für die Saison 2015/16 befindet sich auf einem Rekordniveau. Bisher durften bereits über 4'200 Saisonkarten verkauft werden.

Abschliessend teilt die SCL Tigers AG mit, dass die im März 2015 ad interim übernommene Geschäftsleitung nun definitiv von Peter Müller übernommen wird.