Eishockeyclubs Schweiz

SWHL A: Bomo Thun hievt sich auf Platz 3

(Bildquelle: eishockeyticker)

Bomo Thun siegt im Verfolgerduell gegen Université Neuchâtel und liegt in der Rangliste der Swiss Women's Hockey League neu auf Rang 3.

Die Berner Oberländerinnen setzten sich in einem hartumkämpften Spiel dank zwei Toren in den ersten beiden Dritteln durch. Der Neuenburger Anschlusstreffer fiel erst zwei Minuten vor Schluss.

Die beiden Meisterschaftsfavoriten ZSC Lions und Lugano liessen gegen Weinfelden und Reinach nichts anbrennen. Die Zürcherinnen schossen Tor auf Tor und kamen in Weinfelden zu einem komfortablen 11:1-Sieg. Bei den Zürcherinnen trugen sich acht verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste ein, fünf Tore gingen auf das Konto der drei Waidacher-Sisters Monika, Nina und Isabel. Lugano hingegen hatte mit dem aufsässigen Reinach zuhause mehr Mühe, geriet aber beim 4:1-Sieg kaum in Verlegenheit.

Der Meister setzte seine beiden Torhüterinnen Sasha Ronchi und Mélyna Desboeufs, die nach dem Rücktritt von Luana Jam ins Tessin gewechselt hat, ein. Schwester Laura Desboeufs war mit zwei Toren entscheidend am Heimsieg beteiligt.

Resultate:
SWHL A: Lugano - Reinach 4:1 (1:0, 3:1, 0:0), Bomo Thun - Université Neuchâtel 2:1 (1:0, 1:0, 0:1), Weinfelden - ZSC Lions 1:11 (0:3, 0:3, 1:5).

Rangliste:
1. ZSC Lions 4/12. 2. Lugano 3/9. 3. Bomo Thun 4/6. 4. Université Neuchâtel 5/6. 5. Reinach 5/3. 6. Weinfelden 3/0.