Top-Stürmer Grégory Hofmann verlässt den EVZ für die NHL

Zugs Topstürmer Grégory Hofmann zieht es in die NHL.
Zugs Topstürmer Grégory Hofmann zieht es in die NHL. (Bildquelle: EV Zug )

Der 28-jährige Schweizer Nationalmannschaftsstürmer unterschreibt bei den Columbus Blue Jackets einen Einjahresvertrag.

Nach einer äusserst erfolgreichen Saison mit dem EVZ nehmen die Columbus Blue Jackets Grégory Hofmann für die Saison 2021/22 unter Vertrag. Die NHL-Franchise aus Ohio hat sich die Rechte am Linksschützen im Februar von den Carolina Hurricanes gesichert, welche ihn im NHL-Draft 2011 in der 4. Runde an 103. Stelle gezogen hatten.

Hofmann stiess vor zwei Jahren zum EVZ und erzielte in seiner ersten Saison mit den Zugern in 50 Spielen 47 Punkte (24 Tore, 23 Assists). In der abgelaufenen Meistersaison steigerte der Linksflügel seine persönliche Punkteauswertung auf 1.12 pro Spiel (49 Spiele, 24 Tore, 31 Assists). «Grégory Hofmann hatte einen grossen Anteil am Schweizer Meistertitel und hat sich die Chance in Nordamerika mehr als verdient», sagt General Manager Reto Kläy.