Die Pittsburgh Penguins und die Los Angeles Kings, versuchen mit einem Trade ihre Kader aufzumischen. Beide Teams sind mit ihren aktuellen Leistungen unzufrieden und hoffen, dass sich mit diesem Trade die Situation ändern lässt.
Pittsburgh schickt den 30-jährigen Stürmer Carl Hagelin, der mit den Penguins einen Titel gewinnen konnte, zu den Los Angeles Kings. Im Gegenzug erhalten sie den 26-jährigen Stürmer Tanner Pearson. Pearson war ein wichtiges Puzzleteil beim Titelgewinn der Kings im Jahr 2014, als er in 24 Spielen 12 Punkte skorte. Vor einem Jahr unterschrieb er bei den Kings einen neuen 4-Jahresvertrag, den Pittsburgh nun übernimmt. In dieser Saison konnte Pearson bei den Kings nicht überzeugen und erzielte lediglich einen Assist in 17 Spielen.
Hagelin's Vertrag, der über 4 Mio. USD dotiert ist, läuft noch bis zum Ende dieser Saison. Der Stürmer, der für seine Schnelligkeit bekannt ist und der beim Titelgewinn der Penguins Teil der legendären HBK-Linie war, kommt in dieser Saison auf 3 Skorerpunkte in 16 Spielen.