Das Los hat dem HC Thurgau für das diesjährige 1/16-Finalspiel des Swiss Ice Hockey Cup ein wahres Traumlos beschert. Der HC Thurgau empfängt in der heimischen Güttingersreuti einer der grössten Traditionsvereine und Sympathieträger im Schweizer Eishockey schlechthin, den HC Ambri-Piotta! Am Dienstag, 18. September 2018, um 20.00 Uhr, ist es endlich soweit.
Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen auf diesen Eishockeyleckerbissen, welcher die Ostschweiz verzaubern wird, auf Hochtouren. Der HC Ambri-Piotta muss im Schweizer Eishockey nicht gross erklärt werden. Nachfolgend nur ein paar eindrückliche Zahlen zum Tessiner-Traditionsclub:
- Gründung: 1937
- Übername: Biancoblue
- Anzahl Fanclubs: 17
- Klubsong: La Montanara
- Heimstadion: Valascia
- Kultspieler: Pauli und Peter Jaks, Oleg Petrow, Erik Westrum, Patrick & Stephan Lebeau
- Integrationsfiguren: Paolo Duca (heute Sportchef), Luca Cereda (heute Headcoach) & Inti Pestoni
Die erfolgreichsten Jahre erlebte Ambri zwischen 1996 und der Jahrtausendwende. Das absolute Highlight war dabei sicherlich die Saison 1998/99. Kulttrainer Larry Huras führte Ambri in den Playofffinal, wo man am Erzrivalen Lugano scheiterte. Es steht uns also ein grosser Cup-Abend bevor! Seit heute Vormittag ist der offizielle Vorverkauf für diesen tollen Cupevent gestartet: Nutzen Sie die Möglichkeit und sichern Sie sich Ihren Platz im Stadion über den HCT-Ticketshop.