HC Genève-Servette

Verbandssportgericht weist Berufung des Genève-Servette HC ab

(Bildquelle: HC Genève-Servette)

Das Verbandssportgericht der Swiss Ice Hockey Federation hat die Berufung des Genève-Servette HC im Fall Tommy Wingels abgewiesen und den erstinstanzlichen Entscheid des Einzelrichters für Disziplinarsachen Leistungssport bestätigt.

Im ordentlichen Verfahren vom 22. Dezember 2019 wurde Tommy Wingels für zwei Spiele gesperrt. Gegen dieses Urteil hat der Genève-Servette HC beim Verbandssportgericht Berufung eingereicht.

Das Verbandssportgericht der Swiss Ice Hockey Federation bestätigt somit diesen erstinstanzlichen Entscheid des Einzelrichters für Disziplinarsachen Leistungssport der Swiss Ice Hockey Federation. Eine Spielsperre hat Wingels bereits verbüsst, er bleibt somit noch für das heutige Spiel gesperrt.