HC Fribourg-Gottéron

Walser verletzt out - Abplanalp verlängert in Freiburg

Samuel Walser muss pausieren.
Samuel Walser muss pausieren. (Bildquelle: HC Fribourg-Gottéron)

Der Angreifer der Drachen Samuel Walser fällt verletzungsbedingt für 3 bis 4 Wochen aus. Marc Abplanalp verlängert für eine weitere Spielzeit in Freiburg.

Samuel Walser zog sich in der vergangenen National League Partie gegen die SCL Tigers eine Verletzung zu und kann während 3 bis 4 Wochen nicht für den HC Fribourg-Gottéron auflaufen.

Der unermüdliche Verteidiger Marc Abplanalp (35) hat sich für eine weitere Saison (2020/2021) mit den Drachen geeinigt. Abplanalp wird somit seine 16. Spielzeit für die Freiburger bestreiten. Er hat insgesamt über 650 Partien in der National League absolviert.

Marc Abplanalp: "Ich freue mich sehr, eine weitere Saison in Freiburg verbringen zu dürfen. Ich fühle mich physisch sehr gut und bin überzeugt, unserer Mannschaft auch künftig viel bringen zu können. Wir arbeiten hart und ich bin nach wie vor mit Spass und Freude auf dem Eis."

Marc Abplanalp bleibt Fribourg-Gottéron treu.
Marc Abplanalp bleibt Fribourg-Gottéron treu. (Bildquelle: HC Fribourg-Gottéron)