Eishockeyclubs Schweiz

Wechselt Peter Guggisberg ins Wallis?

Peter Guggisberg
Peter Guggisberg

In den letzten Jahren konnte der exzellente Schlittschuhläufer oft wegen seiner Knieprobleme das Eis nicht betreten und so selten seine Klasse aufblitzen lassen. Nun könnte der ehemalige Schweizer Topstürmer einen Versuch in der zweithöchsten Schweizer Liga starten.

Für den 33-jährigen Peter Guggisberg könnte es laut Walliser Boten" zu einem Transfer zum EHC Visp kommen. Die Walliser sollen am talentierten Routinier reges Interesse zeigen. In der abgelaufenen Saison konnte Guggisberg nach diversen Verletzungspausen lediglich 19 Spiele für den HC Ambri-Piotta bestreiten und dabei drei Tore und 3 Assists erzielen.

Der Berner hat insgesamt 667 Spiele in der National League bestritten und 353 Skorerpunkte für Langnau, Davos, Kloten und Ambri gesammelt.

Seine Karriere bisher: