HC Ambri-Piotta

Weiterer Verletzter in Ambri - Hinterkircher wechselt in die Leventina

Giacomo Dal Pian hat sich verletzt.
Giacomo Dal Pian hat sich verletzt. (Bildquelle: HC Ambri-Piotta)

Die schon fast unglaubliche Verletzungsserie des HC Ambri-Piotta geht munter weiter. Im Derby gegen den HC Lugano hat es nun auch Center Giacomo Dal Pian erwischt. Die Tessiner haben nun auch einen sofortigen Zuzug zu vermelden.

Die Verletzungsliste in Ambri ist seit Monaten schon lang. Jiri Novotny, Diego Kostner, Johnny Kneubühler, Scottie Upshall, Fabio Hofer, Benjamin Conz und Dario Rohrbach fehlen zum Teil schon lange verletzungsbedingt dem Team, gewisse Spieler wie Novotny konnten noch gar kein Spiel diese Saison bestreiten. Nun hat sich im siegreichen Derby gegen den HC Lugano (7:2) auch Giacomo Dal Pian verletzt.

Der Stürmer hat sich an der linken Hand verletzt und dürfte für die Spiele in diesem Jahr verletzungsbedingt fehlen.

Mit Mattia Hinterkircher wechselt per sofort bis zum Saisonende ein kräftiger Stürmer mit Jahrgang 95 von der Lions Organisation nach Ambri.