EV Zug

Young Bulls Hockeyschule an mehreren Standorten

(Bildquelle: EVZ)

Die Nachwuchsorganisationen der Klubs Argovia Stars, EHC Seewen, KSC und des EVZ vereinbaren eine Kooperation unter dem Namen "Young Bulls", durch welche die vier Klubs enger zusammenarbeiten. Das Ziel der Kooperation ist mitunter, das Eishockey in der Region zu stärken. Als Start der Kooperation gibt es neu an allen Standorten die "Young Bulls Hockeyschule".

Die vier Nachwuchsorganisationen arbeiten seit vielen Jahren sportlich erfolgreich und eng zusammen. Um künftig den sportlichen, wirtschaftlichen und organisatorischen Anforderungen gerecht zu werden, haben sich die vier Klubs gemeinsam entschieden, im Rahmen einer Kooperation unter dem gemeinsam entwickelten Label Young Bulls zusammenzuarbeiten.

Jeder Stammverein bleibt hierbei eine eigenständige Organisation mit entsprechenden Rechten und Pflichten. Die Kooperation Young Bulls strebt keine Fusion der involvierten Vereine an. Entscheidungen werden stets gemeinsam getroffen, dass alle Kooperationspartner einen Nutzen haben. Die Kooperation umfasst die Themen Sport, Marketing und Administration.

Gleiches Konzept an allen Standorten

Als Start der Kooperation findet neu an allen Standorten (Aarau, Küssnacht, Seewen, Wetttingen und Zug) die Young Bulls Hockeyschule statt. Die Hockeyschulen haben hierbei überall denselben Auftritt und das gleiche Konzept. Zusammen werden an den Standorten über 450 Kinder im Alter zwischen 4 -10 Jahre an den Eishockeysport herangeführt. Je nach Leihmaterial und Eintritt der Stadionbetreiber variieren die Kosten unterhalb den Standorten von gering bis keine Kosten.

Die genauen Termine und Zeiten der Hockeyschule werden am jeweiligen Standort publiziert. Als Highlight der Young Bulls Hockeyschule findet am Samstag 7. März 2020 ein Schlussturnier in der BOSSARD Arena in Zug mit Kindern aller Standorte statt.

Die V-ZUG AG, die Genossenschaft Migros Luzern und die Genossenschaft Migros Aare unterstützen die Young Bulls Hockeyschule als Presenting Partner. Durch ihr Engagement sind sie bei allen Hockeyschulen einheitlich präsent und unterstützen den Eishockeynachwuchs nachhaltig in der ganzen Region.