Eishockeyclubs Schweiz

ZSC Lions - Brisantes Gerücht

Die ZSC Lions wollen ihr Team umgestallten. Dazu schreckt Sportchef Sven Leuenberger auch nicht davor zurück, Spieler aus einem laufenden Vertrag zu verpflichten. Wenn es den zutrifft.

Die ZSC Lions sind im Umbau. Und mit Sven Leuenberger ist ein gewiefter Sportchef gekommen, der seine Vorstellungen eines Teams umzusetzen weiss. Daher erstaunt es nicht, dass der eine oder andere Namen im Umfeld der Löwen auftaucht. 

Einer dieser Namen ist Denis Hollenstein. Dieser hat einen Vertrag mit dem EHC Kloten bis Ende der Saison 2020. Würde er den Klub wechseln wollen, würde ihm der EHC Kloten wohl keine Steine in den Weg legen, aber bei den Löwen die Zahlung von rund CHF 1,5 Millionen verlangen. Als Schadensersatz für die Abwerbung. 

Ob es soweit kommt steht in den Sternen. Andere Gespräche mit Spielern sind für Sportchef Leuenberger momentan wichtiger. Ein Abgang Hollensteins von Kloten zu den ZSC Lions ist eher unwahrscheinlich. Und doch eine Überlegung wert. 

Quelle: NZZ

Artikelfoto: Berend Stettler