Eishockeyclubs Schweiz

Zwei Siege - eine Niederlage

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der AHL konnten die Schweizer unterschiedliche Erfolge feiern. Während Sven Andrighetto und Joel Vermin gewannen, verloren Timo Meier, Mirco Müller, und Reto Berra ihre Spiele

Die San Jose Barracudas verlieren gegen die San Antonio Rampage mit 5:6 Timo Meier und Mirco Müller bekamen jeweils eine kleine Strafe und schlossen beide mit einer -1 Bilanz das Spiel ab. Meier liess sich zudem noch zwei Assist Punkte gut schreiben.

Die St.John's IceCaps gewannen das Heimspiel gegen die Toronto Marlies mit 4:1. Sven Andrighetto traf in der 48. Minute zum 3:1 im Powerplay. Er gab vier Schüsse auf das Tor des Gegners ab und schloss die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz ab.

Joel Vermin kam im Heimspiel der Syracuse Crunch gegen die Utica Comets in der ersten Linie zum Einsatz. Der Ex-Berner schloss das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. Ebenfalls im Einsatz war Cory Conacher. Er kam zu zwei Assists und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Er schloss die Partie, welche mit 2:1 für den Gastgeber endete, zu einer +1 Bilanz.

Die Springfield Thunderbirds mit Reto Berra und Tim Bozon verloren ihr Spiel in Lehigh Valley gegen die Phantoms mit 4:6. Die Thunderbird führen nach der zweiten Drittelspause mit 4:2 ehe die Phantoms das Spiel mit vier Toren im letzten Drittel für sich entschieden. Reto Berra konnte 32 Schüssen 27 abwehren. Tim Bozon schoss das letzte Tor der Thunderbirds und schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab. Es war sein einziger Schuss an diesem Abend.