EHC Biel

Biel verpflichtet Ville Pokka

Ville Pokka wechselt von Färjestad nach Biel.
Ville Pokka wechselt von Färjestad nach Biel. (Bildquelle: EHC Biel)

Der EHC Biel hat für die kommende Saison den finnischen Nationalverteidiger Ville Pokka (*1994) verpflichtet.

Pokka spielte in der vergangenen Saison beim schwedischen Topclub Färjestad BK. Er hat einen Vertrag für 1 Jahr unterschrieben und wird Ende Juli in Biel er- wartet.

Die Verpflichtung von Ville Pokka wurde nötig, weil sich Victor Lööv im letzten Saisonspiel in Genf schwerwiegend verletzt hat und eine längere Ausfallzeit erwartet wird.

Martin Steinegger, GM:

«Ville Pokka verteidigt leidenschaftlich im eigenen Drittel sowohl in 5vs5 als auch im Penalty Killing. Er sieht das offene Eis und eröffnet das Spiel mit klugen und sicheren Pässen aus der eigenen Zone. Mit seiner Erfahrung und Winning Mentalität wird Ville ein wichtiger Bestandteil unseres Defensivverbundes werden.»