Eishockeyclubs Schweiz

Hischier nimmt Fahrt auf

(Bildquelle: eishockeyticker)

Immer wie besser kommt Nico Hischier in Kanada in Fahrt. Der Junioren internationale wurde in der Nacht auf heute erneut zum besten Spieler der Partie gewählt.

Calvin Thürkauf verlor zu Hause mit den Kelowna Rockets gegen die Medicine Hat Tigers mit 2:6. Der Schweizer schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab und sass zwei Minuten auf der Strafbank.

Das Schweizer "Derby" zwischen Philipp Kurashev und Axel Simic entschied Kurashev für sich. Simic schoss ein Mal auf das Tor des Gegners und sass für zwei Minuten auf der Strafbank. Diese Strafe nutze Philipp Kurashev mit einen Assist zum 1:0 Führungstreffer der Gäste aus. Er kam zu einer +1 Bilanz und gab drei Schüsse auf das Tor der Blainville Boisbriand Armada ab. Am Ende konnten die Quebec Remparts mit 2:0 siegen.

Nico Hischier kam mit den Halifax Mooseheads zu einem ungefährdeten 6:3 Auswärtssieg in Val d'Or. Der Schweizer steuerte zwei Tore und einen Assist zu diesem Sieg bei und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt. Er kam zu einer +3 Bilanz und gab drei Schüsse auf das Tor des Gegners ab.