HC Fribourg-Gottéron

Marcus Sörensen wechselt auf die neue Saison hin zu Fribourg-Gottéron

Marcus Sörensen wechselt zum HC Fribourg-Gottéron.
Marcus Sörensen wechselt zum HC Fribourg-Gottéron. (Bildquelle: asp)

Fribourg-Gottéron hat den schwedischen Nationalspieler und aktuellen Captain von Djurgarden Marcus Sörensen für drei Jahre verpflichtet.

Der 29-jährige Sörensen kann auf eine bemerkenswerte Karriere zurückblicken. Er spielt derzeit seine sechste Saison bei Djurgarden, wo er insgesamt 182 Punkte in 250 Spielen erzielte. In der Saison 2016-2017 verliess Marcus Sörensen Schweden, um in die NHL wechseln, wo er für vier Jahre bei den San Jose Sharks auflief. Während seiner Zeit in Nordamerika absolvierte er 231 Spiele in der NHL sowie 76 Spiele in der AHL und erzielte dabei insgesamt 124 Punkte. Sörensen wird im Sommer 2022 zu den Drachen stossen.

“Wir sind sehr stolz darauf, dass wir einen Spieler wie Marcus für drei Jahre unter Vertrag nehmen konnten. Er entspricht genau dem Profil, das wir gesucht haben: Seine Schnelligkeit und Technik sowie sein Spielwitz, Kampfgeist und Siegeswille werden ihn zu einem wichtigen Spieler von uns machen”, lässt der General Manager und Head Coach der Drachen Christian Dubé wissen.

Quelle: HC Fribourg-Gottéron