Eishockeyclubs Schweiz

Rémi Vogel leihweise zu La Chaux-de-Fonds

Symbolbild – HC La Chaux-de-Fonds
Symbolbild – HC La Chaux-de-Fonds (Bildquelle: HC La Chaux-de-Fonds)

Der EVZ leiht Verteidiger Rémi Vogel per sofort an den HC La Chaux-de-Fonds in die Swiss League aus.

In der laufenden Saison kam der 21-Jährige in 9 Meisterschaftsspielen für die Zuger zum Einsatz und liess sich dabei einen Assist gutschreiben. In der Champions Hockey League absolvierte Vogel 6 Spiele. Den Grossteil der Saison absolvierte er als Double-Overage-Spieler bei der U20-Elit, wo er in 25 Spielen 14 Scorerpunkte sammelte. Nun hat sich der EVZ mit dem HC La Chaux-de-Fonds aus der Swiss League geeinigt, den Verteidiger per sofort auszuleihen.

«Unter Umständen führt der weitere Karriereweg von Rémi künftig über die Swiss League. Deshalb wollen wir ihm jetzt die Chance geben, bei einem Top-Team in der Swiss League Playoff-Erfahrung sammeln zu können», erklärt General Manager Reto Kläy. Der EVZ kann den 178cm grossen und 91kg schweren Linksschützen bei Bedarf jederzeit zurückholen.

Quelle: EVZ