HC Lausanne

Tobias Stephan verlängert für eine Saison beim HC Lausanne

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Lausanne HC)

Der Lausanne Hockey Club freut sich, die einjährige Vertragsverlängerung von Tobias Stephan (37) bekannt zu geben. Der Schweizer Torhüter kam zu Beginn der Saison 2019-20 nach Lausanne und hat 85 Mal für die Löwen gespielt.

Tobias Stephan, der 2002 von den Dallas Stars gedraftet wurde, absolvierte zwischen 2006 und 2009 92 Spiele in der AHL und 11 in der NHL, bevor er in der Saison 09/10 in die Schweiz zurückkehrte und für Genf-Servette spielte, einen Verein, für den er fünf Spielzeiten lang tätig war. Danach spielte er fünf Jahre in Zug, bevor er in die Waadtländer Hauptstadt wechselte.

Tobias Stephan, der 2019 mit Zug den Schweizer Cup gewann und zweimal zum besten Torhüter der National League gewählt wurde, hat mehr als 850 Spiele in der Schweizer Eishockey-Elite bestritten.

John Fust, LHC-Cheftrainer: "Wir sind sehr zufrieden mit Tobias über die Vertragsverlängerung von Tobias Stephan. Er ist ein Schlüsselspieler mit einem hohen Maß an Spieler, der täglich Führungsqualitäten und Beständigkeit in seinen Leistungen zeigt. Führung und Beständigkeit in seinen Leistungen.

Quelle: HC Lausanne