Gian-Marco Wetter spielt seit 2014 im Nachwuchs des HC Davos und kam in der abgelaufenen Saison zu seinem Debut in der National League. In der laufenden Spielzeit kam Wetter mit B-Lizenz zu 20 Einsätzen mit den Ticino Rockets in der Swiss League. Nun wechselt das vielversprechende Talent per sofort vom HC Davos zu den SC Rapperswil-Jona Lakers, die B-Lizenz verbleibt weiterhin bei den Ticino Rockets. Gian-Marco Wetter trainiert bereits in Rapperswil und kann ab sofort bei den Lakers eingesetzt werden.
"Gianni passt perfekt in unsere Strategie", erläutert Sportchef Janick Steinmann und ergänzt: "Er ist ein talentierter, technisch versierter Center welcher auch auf dem Flügel einsetzbar ist. Das Ziel ist es, ihn Schritt für Schritt an die National League heranzuführen. Seine läuferischen und technischen Fähigkeiten überzeugen uns, zudem kommt mit ihm ein sehr bodenständiger junger Mann zu uns, der noch grosse Ziele hat."
Gian-Marco Wetter und die SC Rapperswil-Jona Lakers einigten sich auf einen Spielervertrag über die laufende Saison sowie zwei weitere Jahre bis zum Frühling 2022.